Sonntag, 15. Juni 2014

Die Sache mit der Puste

Freunde der indischen Brotsuppe,

am Wochenende hab ich mich weitergebildet. In einem Kochkurs. Jawoll. Ich kann ja kochen. Auch über heißes Wasser zubreiten und Spiegeleier hinaus. Also ich war in einem Kochseminar über amerikanische Gerichte. Texas, Südstaaten usw. haben wir kulinarisch abgegrast und unter einer fachkompetenten Leitung nachgekocht. Unser Koch is nen Berliner. Sehr lustig. Hatte tausend Geschichten zu erzählen. Scheint rumgekommen zu sein. Brasilien wurde erwähnt. 

Also, ich war da und hab gekocht. War toll. Und lecker. Wir haben Jambalaya gekocht, nen Kuchen aus New York gebacken und TexMex Hacksteaks mit Bohnen dazu. Aber es gab kein Lagerfeuer in der Küche. Hatten kein Benzin zum Anzünden dabei und die Herde wollte auch weiterziehen. Yiiihaaa.









Nach dem Kochen durften wir alles auch auffuttern. Wunderbar. Es war so so lecker. Nach dem Seminar bin ich erstmal zum Italiener. Nen starken Kaffee getrunken. Weil mir meine Couch fehlte, auf die ich mich gern werfe, um zu verdauen. 

Als ich dann später endlich zu Hause war, überlegte ich mir, wie ich meinen Trip in die Kalorienhölle irgendwie wieder gutmachen könnte. Mir fiel spontan Sport an. Ja. Genau. Super Idee. Holte meinen Laptop raus, Kissen in den Rücken gestopft und los gings. Ich googelte mich in die Welt des New York City Marathon 2014. 

Dies Jahr findet er am 2. November statt. Wenn man überlegt, dass er 1970 mit gerade mal 127 Teilnehmern begann und nun im letzten Jahr bei über 50.000 Teilnehmer lag, kann man schon aus der Puste kommen. 

Um eine Startnummer zu bekommen, muss man einige Auflagen erfüllen oder man nimmt an einer Lotterie teil. Ich liebe Glücksspiele. Darum bin ich auch Single. Hahahoho. Okay. Weiter. Hier die Strecke:


Wenn ich jetzt anfange zu trainieren, kann ich ja locker mitlaufen. *schattenbox*... locker. *hinsetzundschwitz*

Oh, ich glaub, ich mach noch ein Seminar zum Thema "Selbstüberschätzung". Cool.

See you,
Claire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen