Samstag, 13. September 2014

Die Sache mit dem stinkenden T-shirt/ The thing with the smelly T-shirt

Freunde des Frühstücksmüslis,

in der letzten Woche habe ich einen wunderbaren Blog im Internet gefunden. Ich war eigentlich auf der Suche nach herbstlichen Bilder aus New York City.   Aber dann kam ich über Umwege auf diesen fantastischen Blog aus New York.(schau hier: www.66squarefeet.blogspot.com). Es stellte sich heraus, dass Marie - so heißt die Bloggerin - auch ein Buch herausgebracht hat. Als ich es bei amazon recherchierte wußte ich sofort: du gehörst zu mir... Platz da, ich will dich bestellen... 

Die Buchlieferung wurde für Freitag angekündigt. Ich wurde jedoch enttäuscht. Keine Lieferung. Na gut, dachte ich, DHL zu verklagen würde jetzt zu weit gehen, aber ich suchte schon mal vorsorglich die DHL Hotline-Nummer heraus und lud mein Festnetztelefon auf. 

Samstag wurde ich früh wach. Trank Kaffee und schlief nicht wieder ein. Ich hatte zu sehr Angst, den Paketdienst zu versäumen. Ich stalkte regelmäßig den Verkehr auf meiner Straße und horchte bei jedem Autotürknallen auf. 
Der Vormittag verging. Kein Paketdienst. Ich traute mich nicht zu duschen. Ich traute mich nicht staubzusagen. Was wenn ich die Türklingel überhörte?

Ich dachte über das Auf-ein-Paket-warten nach. Eigentlich ist das Warten auf ein Paket fast so wie mit der Liebe. Wartet man sehnsüchtig und voller Begierde auf die Liebe aka Paket zeigt es dir seinen imaginären Mittelfinger. Bist du jedoch entspannt, stinkts (siehe oben duschen war nicht drin) und hast dein ältestes T-Shirt an, dann klingelt es an der Tür. Wie bei mir. Diesmal war es nicht Liebe sondern endlich mein PAKET. 






Das Buch heißt "66 square feet - a delicious life" Marie Viljoen hat es verfasst. Es ist - wie sie selber sagt - ihre Liebeserklärung an New York City. Es ist ein kulinarischer und botanischer Streifzug durch New York. Das Buch ist mit charmanten Bildern, wundervoll Erzähltem und 92 vielversprechenden Rezepten gespickt.  Man streift durch tolle Bilder von New York und wird allein vom Lesen der Rezepte hungrig.


Notiz an mich: Ist Duschen jetzt der Liebe hinderlich? Drüber nachdenken.


See you, Claire


Friends of the breakfast cereal,


I have found a wonderful blog on the Internet last week. I actually was searching for autumnal images of New York City. But then I came I came  across to this awesome blog from New York (check here: www.66squarefeet.blogspot.com).

It turned out that Marie, that’s the blogger, has also published a book. When I researched it on Amazon I knew immediately: you belong to me ... Make way, I want to order you ...

The book delivery was scheduled for Friday. However, I got disappointed. No delivery. Well, I thought, to sue DHL wouldn’t get me too far, however just in case I searched for the DHL hotline number and charged my land-line phone.

Saturday I woke up early. Drank coffee and did not fall back asleep again. I was too afraid to miss the parcel. I often checked the traffic on my street and listened up for any car door slamming.

The morning went by. No parcel service. I did not dare to take a shower. I did not dare to vacuum. What if I did not hear the doorbell?
  
I thought about waiting-on-a-package itself. Actually, waiting for a package is comparable to waiting-for-love. If you wait longingly and full of desire for love aka package to arrive it shows you his imaginary middle finger. But if you are relaxed, smelly (hence you didn’t shower due to fear of missing the package) and wearing your oldest T-shirt, then the doorbell rings. As it happened to me. This time it was not love but finally my PACKAGE.

The book is called "66 square feet - a delicious life" - Marie Viljoen is the author. It is - as she says herself - her love letter to New York City. It is a culinary and botanical tour through New York. The book is peppered with charming images, beautiful stories and 92 promising recipes. You wander through amazing pictures of New York and you get hungry by solely reading the recipes. 

Note to myself: Is showering now a love hindrance? Think about it.

See you, Claire

Translation by Angelika Dorsch-Bruckner, South Carolina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen