Montag, 8. September 2014

Die Sache mit dem Wetter / The thing about the weather

Freunde des Wetterberichtes,

der Sommer ist vorbei. Holy Moses. Metrologisch gesehen sind wir endlich auf der sicheren Seite. Labor Day war auch gerade. Hier kann auch nix mehr passieren. Ich steh ja eher auf die kühleren Jahreszeiten. Sommer ist für mich unnötig. Eine Jahreszeit würde mir vollkommen ausreichen.

Ich ziehe es ja vor, den Sommer auswärts zu besuchen. Vorzugsweise im fernen Ausland. Damit ist er für mich zeitlich und geographisch begrenzt. Dieses Jahr waren es 10 wunderbare Tage in Griechenland. Sommer, Sonne, Strand. Ich flog beruhigt wieder nach Hause. Genug Strand. Genug Sonne. Genug Sommer.




Deshalb bin ich mir nicht sicher, zu welcher Jahreszeit ich New York City besuchen sollte.

Frühling? Mhhh. Ich überlege gerade...Frühling fühlt sich immer wie eine Art Pubertät an. Mal strahlend beste Laune und dann wieder schlecht drauf, wie zehn Tage Regenwetter. Nichts für mich. Kenn ich. Will ich nicht.

Sommer? Alle flüchten vor der Hitze aus der Stadt und ich Trine laufe schwitzend durch die Straßen. Never ever. Nicht mit mir. Außerdem trag ich nicht gern Getränke mit mir rum. Sind schwer und lästig.

Winter? Es ist früh dunkel und richtig, richtig kalt in New York zu dieser Jahreszeit. Hab keine Jacke für New Yorker Wintertemperaturen. Wir haben ja eher einen warmen Winter mit Übergangsjacke und Rolli.

Es bleibt also nur der Herbst als Reisezeit. Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin. Der Herbst ist toll. Mal stürmisch, mal sanft und er läßt einen nicht kalt. Und er sieht verdammt gut aus. Steh ich drauf. Wären auch die bevorzugten Eigenschaften von meinem Mr. Feelgood. Herrje... *luftzufächer*

See you, Claire



Friends of the weather report,

The summer is over. Holy Moses. Meteorologically speaking we are finally on the safe side. Labor Day just came and went, now nothing will happen anymore. I actually prefer the cooler seasons, summer is an unnecessary period for me. One season would be  completely enough for me.


I prefer to visit summer away from home, preferably abroad. Therefor summer is limited in time and geographically as well.  This year I had 10 wonderful days in Greece. Summer, sun, beach; I flew back home reassured. Enough beach. Enough sun. Enough of summer.
Hence I'm not sure what time of year I should visit New York City.

Spring? Hmmm. I'm thinking ... Spring always feels kind of like puberty. At one point in the best of moods and then in a bad frame of  mind right after, just as ten days of raininess. That’s not for me, know it and do not want it.

Summer? Everyone escapes the heat of the city and I would walk through the streets sweating. Never ever. Not for me. Nor do I like carrying around beverages, those are heavy and cumbersome.


Winter? It gets dark early and really, really cold in New York this time of year. I do not  own a suitable jacket for New York’s frigid winter temperatures; we have a rather mild winter calling for a transitional coat and turtleneck sweater.

There remains Fall as travel time only. I should have known all along! Fall is great. Sometimes stormy, then calm and he strikes something in you. And he looks damn good too. I like it. Those would also be the preferred characteristics of my Mr. Feelgood. Jeez ... * fanning*air *

See you, Claire

Translation by Angelika Dorsch-Bruckner, South Carolina... thank you very much!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen